C't Bot auf Mac

Die Programmierung des c't-Bot
Antworten
Dosenpizza

C't Bot auf Mac

Beitrag von Dosenpizza » 05 Nov 2013, 11:35

Hallo,
für meine Studienarbeit nutze ich den c't Bot und wollte mir den Code aus der repository laden und verzweifle langsam ein bisschen. Ich benutze einen Macbook und habe versucht nach der Anleitung für Eclips vorzugehen, aber irgendwie gibt es immer noch Fehler beim übersetzen des Codes. Ich habe schon Studen verbracht die Fehler zu eliminieren. Ich benutze Eclipse Version: 3.7.1 und Xcode Version: 3.2.4.
Da ich nicht erfolgreich war habe ich einen Informatik Student um Hilfe gebeten, dieser hat mir von Eclipse abtraten und mir Xcode empfohlen. Hier habe ich aber Probleme den SVN ein zu binden. Ich kann den SVN aufrufen, aber immer wenn ich versuche die Dateien zu Importieren kommt die Fehlermeldung:
Import Failed
Error: 170001 (Authorization failed) Description: MKACTIVITY of '/svn/ctbot/!svn/act/0cbe4c4d-358e-481d-9777-6b06cc03d0c0': authorization failed: Could not authenticate to server: rejected Basic challenge (https://www.heise.de:444)

bei Eclipse kommt der Fehler:
**** Build of configuration Debug-Mac for project ct-Bot ****

make all
make: echo: Command not found
make: *** [ui/gui.o] Error 127

**** Build Finished ****

Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann.

eax
Friends of Robby
Friends of Robby
Beiträge: 757
Registriert: 18 Jan 2006, 16:16
Wohnort: Karlsruhe

Re: C't Bot auf Mac

Beitrag von eax » 10 Nov 2013, 19:16

Hi,

welche Mac OS X Version verwendest du?
Verwendest du Eclipse 3.7 aus einem bestimmten Grund? Es sollte zwar funktionieren, aber ich würde 4.2 oder 4.3 empfehlen.
Den ct-Bot Code mit Xcode zu bauen wird zwar möglich sein, das ist aber bisher nicht vorgesehen, es gibt auch kein fertiges Xcode-Projekt. Darum würde ich davon abraten. Daher würde ich auch keine Zeit für die Suche nach dem SVN-Fehler investieren.
bei Eclipse kommt der Fehler:
**** Build of configuration Debug-Mac for project ct-Bot ****

make all
make: echo: Command not found
make: *** [ui/gui.o] Error 127

**** Build Finished ****
Ist das alles, was in der Eclipse-Konsole erscheint?

Viele Grüße
Timo

Antworten