Die Suche ergab 56 Treffer

von lenchen
13 Okt 2019, 20:34
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 25
Zugriffe: 17658

Re: ct-Bot Basis-Firmware

ah okay, danke! :)
ich teste es mal.
von lenchen
12 Okt 2019, 22:45
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 25
Zugriffe: 17658

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Hallo, bin jetzt auch mal dazu gekommen mir das anzuschauen und schon mal zu bauen :) hab aber noch 2 Fragen dazu: Hat die Firmware auch einen Bootloader (so wie beim alten Bot-code) oder muss man die immer mit einem Programmer flashen? Ich will das jetzt mit dem ESP-01 und dem https://github.com/ts...
von lenchen
07 Okt 2019, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim startet nicht unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: ct-Sim startet nicht unter Linux

mir ist gerade noch aufgefallen, dass im develop Branch das Logging in ein Log-File nicht mehr funktioniert (in master funktioniert es noch):

Code: Alles auswählen

% java -jar ct-Sim.jar 
Can't load log handler "java.util.logging.FileHandler"
java.nio.file.NoSuchFileException: ./log/ctsim-0.log.lck
von lenchen
07 Okt 2019, 19:04
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 7803

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

ah okay :lol:
war mir erst unsicher was gemeint ist wegen dem "Linie, die ... gezeichnet wird". aber jetzt ist es klar :wink:
also coole Idee auf jeden Fall, bin ich mal gespannt :)
von lenchen
07 Okt 2019, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim startet nicht unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: ct-Sim startet nicht unter Linux

ach so, danke für die Erklärung!
ich kann mal schauen, ob ich das zumindest mit Java 1.8 noch etwas debuggt bekomme, da läuft es ja noch am weitesten.
von lenchen
06 Okt 2019, 21:32
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 7803

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

sorry war längere Zeit nicht hier und ist etwas unübersichtlich das Forum wenn man später was nachlesen will :roll: Und dabei hat Nightwalker doch das Forum so gut aufgeräumt. Ich find es jetzt um ein Vielfaches übersichtlicher als vorher, allein schon aufgrund der sinnvollen Reduktion der zig Unte...
von lenchen
06 Okt 2019, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: JetBot - ein anderes Bot-Projekt mit einer "echten KI"?
Antworten: 18
Zugriffe: 5594

Re: JetBot - ein anderes Bot-Projekt mit einer "echten KI"?

Danke für den Hinweis, aber hab da noch ein paar esp-01 rumliegen :D
Ok ich bräuchte dann aber auch noch was um die 3.3V für das esp-01 zu erzeugen, darum dachte dachte ich an das Adapterdings da, da ist alles schon mit drauf, das macht es ganz einfach dann :)
von lenchen
06 Okt 2019, 19:26
Forum: Programmierung in C
Thema: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 7803

Re: Der "ct-Bot-Weihnachtskalender" - Programmieren lernen am Beispiel ohne Vorkenntnisse

Hi, coole Idee :D Ist das ganze hier noch aktuell? sorry war längere Zeit nicht hier und ist etwas unübersichtlich das Forum wenn man später was nachlesen will :roll: also falls ja: Ein Bot-Verhalten, das einen (eigenwilligen) Adventskalender darstellt. Der Bot fährt dazu in der "Basisversion" auf e...
von lenchen
06 Okt 2019, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim startet nicht unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: ct-Sim startet nicht unter Linux

Ah cool :)

Ich hatte es unter Fedora 30 ausprobiert mit Java openjdk 1.8, 11 und 13 aus dem Standard-Repo.

Grüße
Lena
von lenchen
06 Okt 2019, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: JetBot - ein anderes Bot-Projekt mit einer "echten KI"?
Antworten: 18
Zugriffe: 5594

Re: JetBot - ein anderes Bot-Projekt mit einer "echten KI"?

Einfach ein ESP-01 Modul für 3€ an RX/TX anschließen und schon hast du ein einfaches WLAN-Interface 8) Für die TX-Richtung muss man nur beachten, den Spannnugspegel auf 3.3V anzupassen (Spannungsteiler, Diode + Pullup, o.ä.). Da könnte man doch auch so ein 5V-Adaptermodul (https://www.ebay.de/itm/E...
von lenchen
06 Okt 2019, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: ct-Sim startet nicht unter Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 228

ct-Sim startet nicht unter Linux

Hallo, nachdem ich mich jetzt (endlich) mal wieder etwas mit dem Bot beschäftigen wollte, hab ich festgestellt, dass der Simulator bei mir nicht mehr startet (verwende Linux). Es gibt verschiedene Fehlermeldungen je nach nach branch und java-version. Die Version aus dem master-branch funktioniert le...
von lenchen
29 Apr 2018, 23:20
Forum: Programmierung in C
Thema: ct-Bot Basis-Firmware
Antworten: 25
Zugriffe: 17658

Re: ct-Bot Basis-Firmware

Cool, das werde ich mir mal anschauen :)

Wenn man keinen wiport hat, kann man auch einen raspi mit usb-bot-adapter verwenden für die console, oder?

Grüße
Lena
von lenchen
01 Apr 2018, 19:25
Forum: News & Talk zum Projekt
Thema: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation
Antworten: 86
Zugriffe: 63243

Re: ct-Bot-Neuveröffentlichung - Arbeitsb. B: Kommunikation

Ich bin grad nicht sicher: wie war der Wasserstand bezüglich des Forums, besonders in Bezug auf Foren-Software? Discourse.org würde das Schreiben hier erheblich erleichtern finde ich und auch das Chaos an thematisch kaum eingehaltenen Unter-Foren beenden, weil man einfach über Label arbeiten könnte...
von lenchen
21 Jan 2018, 14:38
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 43085

Re: Gleitpin

Ah okay danke. Wenn man dadurch kein Quietschen mehr hat, ist es die Sache ja auf jeden Fall wert! :D

Grüße
Lena
von lenchen
15 Jan 2018, 19:36
Forum: Mechanik
Thema: Gleitpin
Antworten: 41
Zugriffe: 43085

Re: Gleitpin

Hi,

hat sich die Kugelrolle als sinnvoll herausgestellt, also hast du inzwischen eine merkbare Verbesserung im Betrieb festgestellt? Würde mich mal interessieren, ob der Umbau lohnt :roll:

Grüße
Lena